Donnerstag, 17. Februar 2005

Guten Morgen, liebe Winterdepression

Da dachte ich doch glatt, ich würde dieses Jahr verschont bleiben, aber nein. Der Elch geht nicht an mir vorbei.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein leichterer Fall bin, aber das hilft im akuten Stadium auch nicht wirklich weiter. Vielleicht liegt es daran, dass der Winter hier im Norden noch ein wenig kälter und dunkler ist als weiter südlich. Jedenfalls ist der Winter momentan unattraktiv. Matschig, feuchtkalt, mit Schneeresten, die einfach keinen Spaß machen.
Eigentlich wollte ich heute zur Bandprobe meines Freundes gehen, aber ich war zu müde und zu niedergeschlagen. Stattdessen schlug ich mehr oder weniger ziellos die Zeit tot, was nicht wirklich weiterhilft bei einer Winterdepression. Irgendwann nach Mitternacht, als ich überhaupt keine interessante Seite im Web mehr fand, auf die ich noch surfen konnte, raffte ich mich auf: ich baute meinen kleinen Hausaltar auf (ja, so was habe ich tatsächlich), der seit meinem Umzug brach lag und schmiß eine Räucherung an. Und siehe da: der Winter geht auch bald vorbei und hat durchaus seine attraktiven Seiten, auch wenn die momentan nicht so sichtbar sind (um nicht zu sagen: gar nicht...). Ich denke, ich werde noch ein wenig meditieren, jetzt, wo ich wieder besser drauf bin.
Wieso eigentlich nicht gleich so?

schanzenpark

Schneeschanze, Hamburg

Trackback URL:
https://thejinx.twoday.net/stories/525721/modTrackback

C. Araxe - 17. Feb, 10:16

Sehr unfair dieses Bild da zu zeigen. Dann mag man ja überhaupt nicht mehr rausgehen - Winter kann man das dieses Jahr in Hamburg jedenfalls nicht nennen.

TheJinx - 17. Feb, 11:17

*g*

Also, wenn es so wäre, würde ich ja ganz gerne rausgehen, es ist ein Bild vom letzten Jahr... aber die weiße Pracht hielt auch nur ca. anderthalb Tage. :(

faces of hamburg - der Weblog

Für SpinnerInnen, GotInnen und andere...

Zufallsbild

kinderschreck

Mein Lesestoff



Michael H. Buchholz, Petra Kufner
Vaya, Karten m. Begleitbuch

Aktuelle Lieblingsscheiben


Philip Glass
Solo Piano


Philip Ensemble Glass
Glassworks

so isses!

Most men and women are forced to perform parts for which they have no qualification. (Oscar Wilde)

... und so soll es sein:

Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

Suche

 

Archiv

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
20
22
23
 
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Digicam Film
moin TheJinx, grad hab ich Deinen Beitrag über Fotographie...
bambines - 16. Apr, 22:39
Zurück, nass, aber überlebt
So, das M'era Luna ist zu Ende. Es war sehr nett, auch...
TheJinx - 16. Aug, 18:35
des freut mich für dich...
des freut mich für dich - scheinst genau den richtigen...
zauberweib - 16. Aug, 08:40
Zu-Fälle
Gestern habe ich im wahrsten Sinne des Wortes einen...
TheJinx - 11. Aug, 12:58
M'era Luna naht!
Es ist soweit! Meine magischen Freundinnen fahren zum...
TheJinx - 8. Aug, 14:17

Status

Online seit 7031 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Apr, 22:39

Credits


Divination
Hamburg
Kreatives
Kulinarisches
Magisches
Musikalisches
Schwarz!
Sonstiges
Texte von Anderen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren