Mittwoch, 16. Februar 2005

Lust auf Divination?

... habe ich mal wieder. Da ich nicht nur begeisterte Leserin, Redakteurin, ebenso begeisterte Fotografin bin, sondern auch Kartenlegerin *hüstel* (aber nix 0190, nur für Freunde), werde ich mal wieder anfangen, Karten zu ziehen. Das mache ich phasenweise. Es hat nichts mit "die Karten sagen bla, also kommt bla auch" zu tun, sondern eher mit versteckten Hinweisen, die allerdings auch sehr deutlich ausfallen können.

Ich verwende die Crowley-Karten, da sie mir als die aussagekräftigsten erscheinen, das ist jedoch Geschmackssache. Ich möchte das nicht als "Ziehen der Tageskarte" bezeichnen, da ich erstens nicht täglich diviniere und mir zweitens die Begrenzung der Karte auf 24 Stunden irgendwie doof erscheint (es sei denn, es handelt sich um negativ aspektierte/empfundene Karte, da werden jegliche zeitliche Begrenzungen dankbar entgegengenommen, sofern sie KURZ sind, wir sind schließlich alle Menschen, nicht wahr?).
And the winner is... tatatataaaaaaa:

Das Universum. Das ist doch mal was Nettes.

Das Universum - dynamisch, sich erneuernd, chaotisch, kreativ.

Ich mag keine Instant-Deutungen, da es diese schlicht nicht gibt. Das heißt, es gibt sie schon, aber sie funktionieren nicht wirklich. Daher verzichte ich darauf, bleibe wachsam, überprüfe die Ereignisse und deute meinen Kram im jeweiligen Kontext.

Trackback URL:
https://thejinx.twoday.net/stories/523664/modTrackback

distelfliege - 16. Feb, 06:24

Schön..

...das Weblog, ist auch endlich mal ein Anbieter wo man das Stylesheet bearbeiten kann, und heraus kommen eine Menge schöne Logs :)
Ich war mal so frei dich in meinem bescheidenen Weblog in die Linkliste aufzunehmen!
Distel

TheJinx - 16. Feb, 10:20

Liebe Distel,

ebenso werde ich mir glatt die Freiheit nehmen, Dein Weblog in meine ebenso bescheidene Liste aufzunehmen *g*.

Liebe Grüße
Jinx
zauberweib - 17. Feb, 11:13

ja ich bin auch so bescheiden :) habs denn ja doch gefunden :)

universum - is doch ne wunderbare karte. willkommen in der blogwelt :)

TheJinx - 17. Feb, 12:11

*g* ich habe Dir doch gestern den Link geschickt. Nicht angekommen? Die Blogwelt gefällt mir ganz ausgezeichnet. :)
seth - 17. Feb, 12:43

Interessant-Aleister Crowley

Hallo zuerst einmal!

Wollte dir nur einen Höflichkeitsbesuch abstatten, da du auch bei meinem web-log vorbeigeschaut hast (Würde mich interessieren, was dich überhaupt dorthin verschlagen hat).
Zu deinem web log kann ich nur sagen, daß mir das Layout und auch die Inhalte sehr gut gefallen. Durch Zufall entdeckte ich den Namen Crowley hier. Ich weiß nicht in wie weit du dich mit Crowley schon beschäftigt hast, aber ich hätte einen dazu passenden Buchtipp für dich:

Aleister Crowley, DAS TIER 666 erschienen im Sphinx Verlag

Eine wirklich interessante Biographie. Es zeigt die vielen Seiten dieser Person. Vom Bergsteiger, seine Rituale und Beschwörungen bishin zum Schwarzmagier (was natürlich auch sehr dunkle seiten beinhaltet).
Vielleicht habe ich ja dein Interesse geweckt.

schönen Tag noch seth

TheJinx - 17. Feb, 12:47

Hallo Seth, vielen Dank für den Lesetipp, werde ich mir mal notieren auf meiner Wunschzettel-Liste. :)
Ich interessiere mich durchaus für Crowley, auch wenn es nicht so ganz meine Richtung ist. Aber das Tarot, dass in Zusammenarbeit mit Lady Frieda Harris entstand, ist für mich das einzig Wahre. Kein anderes kommt an die Komplexität, Dichte und den Inhaltsreichtum dieser Karten heran, wie ich finde.
Auf Dein Weblog bin ich gestoßen, weil mich eine Überschrift interessiert hat. Das Foto fand ich dann einfach lustig. :)

faces of hamburg - der Weblog

Für SpinnerInnen, GotInnen und andere...

Zufallsbild

Giebel in der Hamburger Speicherstadt

Mein Lesestoff



Michael H. Buchholz, Petra Kufner
Vaya, Karten m. Begleitbuch

Aktuelle Lieblingsscheiben


Philip Glass
Solo Piano


Philip Ensemble Glass
Glassworks

so isses!

Most men and women are forced to perform parts for which they have no qualification. (Oscar Wilde)

... und so soll es sein:

Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

Suche

 

Archiv

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
20
22
23
 
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Digicam Film
moin TheJinx, grad hab ich Deinen Beitrag über Fotographie...
bambines - 16. Apr, 22:39
Zurück, nass, aber überlebt
So, das M'era Luna ist zu Ende. Es war sehr nett, auch...
TheJinx - 16. Aug, 18:35
des freut mich für dich...
des freut mich für dich - scheinst genau den richtigen...
zauberweib - 16. Aug, 08:40
Zu-Fälle
Gestern habe ich im wahrsten Sinne des Wortes einen...
TheJinx - 11. Aug, 12:58
M'era Luna naht!
Es ist soweit! Meine magischen Freundinnen fahren zum...
TheJinx - 8. Aug, 14:17

Status

Online seit 7017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Apr, 22:39

Credits


Divination
Hamburg
Kreatives
Kulinarisches
Magisches
Musikalisches
Schwarz!
Sonstiges
Texte von Anderen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren