Freitag, 4. März 2005

Geheimnisse des Lebens

Es gibt im Leben Dinge, die sich nicht erklären lassen. Eins davon ist, was die Waschmaschine mit den paarweise hineingesteckten Socken veranstaltet (ich habe in einem Buch gelesen, dass das "Tao" wäre, diese Erklärung ist so gut wie jede andere). Eine andere Sache ist das Ding mit den Einwegfeuerzeugen.

Jede Raucherin, jeder Raucher kennt das Problem: man kauft ein Einwegfeuerzeug, das kurz darauf weg ist. Spurlos verschwunden, und das, obwohl weder man selbst noch das Feuerzeug das Haus verlassen haben.

Man kauft ein neues, ein drittes, ein viertes. Es ist immer dasselbe. Betroffen sind alle, vom Ordnungsfanatiker über den Chaoten bis zum Messie. Wenn man dann theoretisch eine stattliche Anzahl Feuerzeuge beisammen hat, die praktisch alle verschwunden sind, taucht eines wieder auf. Das muss nicht unbedingt eins der selbstgekauften sein, manchmal ist es ein völlig unbekanntes Feuerzeug, dessen Auftauchen ebenso unerklärlich ist wie das Verschwinden der anderen, denn man war in der letzten Zeit vielleicht gar nicht in Gesellschaft anderer Raucher, auf Parties, in Kneipen oder in kreativen Diskussionsrunden, war.
Durch Beobachtung des Problems sowie Diskussion mit anderen Leidtragenden bin ich nun zu folgendem Schluß gekommen: es gibt eine art kosmischen Pool, an dem alle Raucher teilnehmen, ob sie nun wollen oder nicht. Wenn ein Raucher nun ein Feuerzeug kauft, selbst wenn es das zehnte in diesem Monat ist, dann geht das verdammte Ding automatisch in den Besitz des verdammten Pools über und nicht in den des Rauchers. Aus diesem Pool bedienen sich theoretisch alle Raucher. Man bekommt zwar bevorzugt seine eigenen Feuerzeuge wieder zugeteilt, aber nicht zwangsläufig. Die Zuteilung kann sporadisch erfolgen, was meist der Fall ist, oder auch mal schubweise, wenn einem mehrere Feuerzeuge zufallen, die üblicherweise am gleichen Tag wieder in diesem Pool verschwinden (man bekommt, was man braucht, aber nicht mehr). Ich übe mich inzwischen in Gelassenheit. Der Pool wird mir zweifellos ein Feuerzeug zuteilen, wenn ich eins brauche.

Nachtrag: ich habe ferner beobachtet, dass der Pool kaum zwischen leeren und vollen Feuerzeugen unterscheidet und dass Zigarettenschachteln eine Art Portalfunktion innezuhaben scheinen.

Die Wochenendkarte

Diesmal wurde es die Königin der Stäbe, das deutet auf Souveränität, Feurigkeit und eine gewisse Dominanz hin...
Na, ich bin da mal gespannt. *g*

koeniginstab

faces of hamburg - der Weblog

Für SpinnerInnen, GotInnen und andere...

Zufallsbild

gesehen in der Hamburger Hafenstraße

Mein Lesestoff



Michael H. Buchholz, Petra Kufner
Vaya, Karten m. Begleitbuch

Aktuelle Lieblingsscheiben


Philip Glass
Solo Piano


Philip Ensemble Glass
Glassworks

so isses!

Most men and women are forced to perform parts for which they have no qualification. (Oscar Wilde)

... und so soll es sein:

Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

Suche

 

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
15
16
17
19
22
23
26
28
30
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Digicam Film
moin TheJinx, grad hab ich Deinen Beitrag über Fotographie...
bambines - 16. Apr, 22:39
Zurück, nass, aber überlebt
So, das M'era Luna ist zu Ende. Es war sehr nett, auch...
TheJinx - 16. Aug, 18:35
des freut mich für dich...
des freut mich für dich - scheinst genau den richtigen...
zauberweib - 16. Aug, 08:40
Zu-Fälle
Gestern habe ich im wahrsten Sinne des Wortes einen...
TheJinx - 11. Aug, 12:58
M'era Luna naht!
Es ist soweit! Meine magischen Freundinnen fahren zum...
TheJinx - 8. Aug, 14:17

Status

Online seit 7276 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Apr, 22:39

Credits


Divination
Hamburg
Kreatives
Kulinarisches
Magisches
Musikalisches
Schwarz!
Sonstiges
Texte von Anderen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren